Mit professionellen Magazinen, Pressemitteilungen, Blogartikeln und weiteren PR-Texten die Kundenbindung stärken

PR-Texte fassen die Vorteile Ihrer Produkte oder Dienstleistungen in die richtigen Worte. Richtig gute PR-Texte sind so spannend, unterhaltsam und nutzwertig, dass Ihre Kunden die Lektüre gar nicht als Werbung wahrnehmen.

Wahrscheinlich sind Sie Unternehmerin oder Unternehmer und möchten mit PR-Texten Ziele wie die folgenden erreichen:

  • neue Kunden gewinnen,
  • Stammkunden noch enger an sich binden,
  • Aufmerksamkeit auf Produkte und Dienstleistungen lenken,
  • das Image stärken etc.

Was macht PR-Texte erfolgreich?

Damit das funktionieren kann, brauchen Sie PR-Texte, die über jeden Zweifel erhaben sind. Ihre Zielgruppe sucht vor allem Nutzwert, aber auch Information und Unterhaltung. Und Ihre Kunden sind anspruchsvoll. Daher sollten die Texte die folgenden Maßgaben erfüllen:

  • fundiert recherchiert,
  • am Nutzen der Zielgruppe orientiert,
  • für die Kunden nachvollziehbar,
  • stilsicher und verständlich formuliert,
  • flott geschrieben,
  • logisch strukturiert,
  • orthographisch und grammatikalisch einwandfrei.

Hier bekommen Sie KEINE effekthaschende Werbung …

…denn reine Werbung verfehlt oft ihren Zweck. Ihre Kunden wollen nicht überredet werden, sondern sie suchen sich aktiv und ganz individuell die Informationen und den Service, den sie benötigen. Und den bringen hochwertige PR-Texte.

… sondern individuell konzipierte PR-Texte mit Nutzwert

Informativ, einzigartig und nach journalistischen Ansprüchen konzipiert – so sind die PR-Texte, die Sie hier bekommen. Im Einzelnen biete ich an:

  • Ratgebertexte oder Serviceartikel in Publikumsmagazinen oder Kundenmagazinen,
  • Beiträge oder Interviews für Fachzeitschriften,
  • Websitetexte,
  • suchmaschinenoptimierte Webtexte,
  • Blogbeiträge,
  • Produktbeschreibungen,
  • Pressemitteilungen,
  • Flyer,
  • Fachbücher und
  • Jahresberichte.

Kundenmagazine

Mit einem Kundenmagazin punkten Sie bei der Kundenbindung. Vorausgesetzt, es ist gut recherchiert, professionell produziert und die Beiträge am Interesse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet. Sie brauchen Ideen und gut geschriebene Geschichten? Die bekommen Sie hier.

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Pressearbeit

Ihr Unternehmen braucht öffentliche Aufmerksamkeit? Doch Ihre Pressemitteilungen verpuffen immer wieder? Dann ist es Zeit für zugespitzte Ideen, packende Überschriften und pointierte Inhalte.

Blogbeiträge

Vertrauen aufbauen, Kompetenz beweisen und bei Google besser ranken – diese Gründe (und viele mehr) sprechen für einen Unternehmensblog. Damit die Themenauswahl sitzt und der Tonfall stimmt, holen Sie mich doch mit ins Boot.